+43 650 88 77 678

REIKI DIE HEILMETHODE

reiki1

Was ist Reiki und wie wird die Behandung ausgeführt?

Reiki ist ein japanischer Begriff und bedeutet „universelle Lebensenergie“. Reiki ist also eine Energie, eine Kraft. Es ist jene Kraft, die für alle Wesen dieser Erde Grundlage des Lebens ist. Diese universelle Lebensenergie ist immer und überall vorhanden. Sie ist in und um uns. Unser Körper nimmt ständig Lebensenergie aus der Umwelt auf, um seine lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Je nachdem, wieviel Energie wir aufnehmen und wie frei diese unseren Körper durchströmt, fühlen wir uns mehr oder weniger kraftvoll und harmonisch. Ist unser Energiesystem nach unserem Empfinden nicht mehr im Gleichgewicht, so fühlen wir uns matt, schwach, krank oder schlecht gelaunt oder deprimiert. Reiki ist also zum einen, die universelle Lebensenergie und zum anderen die Fähigkeit jene Energien zu kanalisieren.

Die Fähigkeit die Energien durch die Hände fließen zu lassen erlernt man durch die Reiki – Grade. Reiki wirkt auf allen Ebenen des Seins, auf der körperlichen, der geistigen und auch der seelischen. Die Reiki Energie wirkt primär auf den feinstofflichen Teil des Menschen, aber auch auf unseren Körper, d.h. sie setzt somit auf der ursprünglichen Ebene an und gleicht den feinstofflichen Teil aus und harmonisiert die Energiekörper.